Kein guter Tag für Joshua Kimmich: Nach seiner Einwechslung verursachte er einen Handelfmeter gegen Kolumbien. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Erneut verliert die deutsche Nationalmannschaft ein Länderspiel. Nach dem 0:1 gegen Polen ist das 0:2 gegen Kolumbien die nächste Enttäuschung.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein Jahr vor der Heim-EM einen weiteren schweren Stimmungsdämpfer bekommen und Trainer Hansi Flick in immer größere Not gestürzt.

Die DFB-Auswahl kassierte am Dienstag in Gelsenkirchen eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Kolumbien. Nach dem 3:3 gegen die Ukraine und dem 0:1 gegen Polen war es binnen weniger Tage die nächste Enttäuschung der deutschen Mannschaft, durch die auch die Position von Flick vor der Sommerpause weiter geschwächt wurde. Das Team hat von den vergangenen 16 Begegnungen lediglich vier gewonnen.

Luis Diaz (54.) erzielte die Führung der Gäste, Juan Cuadrado verwandelte einen Elfmeter nach einem Handspiel des kurz zuvor eingewechselten Joshua Kimmich zum Endstand (82.). Das nächste Länderspiel findet am 9. September in Wolfsburg gegen Japan statt.