Gut gebrüllt und gut gespielt: Marco Neusser zeigt nach ausgestandener Verletzung ein starkes Comeback. Zum Sieg für die Deizisauer reicht es aber nicht. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Deizisau (red) - Die Handballer des TSV Deizisau stecken in der Baden-Württemberg Oberliga weiter fest im Kampf gegen den Abstieg. Gegen die TSG Söflingen verlor die Mannschaft gestern mit 29:33 (13:15). „Ein Sieg gegen eine Mannschaft, gegen die man nicht unbedingt damit rechnet, hätte uns gutgetan. Der Druck wird von Woche zu Woche größer“, sagte Trainer Mike Wolz.

Wolz hatte sich eigentlich aus privaten Gründen zurückgezogen, vertrat gestern jedoch Co-Trainer Daniel Kraaz, der im Urlaub ist. Wolz gestand ein: „Es ist uns leider nicht gelungen, so viel Druck aufzubauen, um Söflingen nervös zu machen. Dadurch sind wir hinterhergerannt.“ Das jedoch beinahe erfolgreich. Denn Söflingen lag zwar meistens in Führung, jedoch nicht hoch. So kamen die Deizisauer Mitte der zweiten Hälfte auf 19:19, 20:20 und 21:21 heran - in Führung gingen sie jedoch nicht. Vor allem der von einem Kreuzbandriss wiedergenesene Marco Neusser zeigte in dieser Phase eine starke Leistung.

Der Druck steigt

Am Ende aber zogen die Söflinger wieder davon, der achtfache Torschütze Felix Kohnle spielte stark auf und traf zum 33:27. Kapitän Dennis Prinz verkürzte für Deizisau mit zwei Toren noch zum Endstand von 29:33.

Am kommenden Sonntag erwarten die Deizisauer den Vorletzten SG Heddesheim. Wolz: „Wir brauchen nicht drumherum zu reden: Da müssen wir gewinnen.“

TSV Deizisau: Gross; Friedel (2), Kosak, Unseld (1), Lachner, Prinz (6), Kenner, Neusser (4), Kleefeld (8/5), Killat (2), Crone, Kugler (6).