Foto: Maximilian Haupt/dpa - Maximilian Haupt/dpa

VfB-Trainer Tim Walter kann sich Stürmer Mario Gomez gut als Trainer vorstellen. Doch der Coach rechnet nicht damit, dass der 34-Jährige diesen Weg einschlägt.

Stuttgart (dpa/lsw)VfB-Trainer Tim Walter würde Mario Gomez gern nach dessen Karriereende für einen Posten im Trainerteam gewinnen, hält dies aber für unwahrscheinlich. «Wenn er so eine Erfahrung weitergeben kann, ist er schon extrem wichtig für einen», sagte der Coach. «Aber ich glaube, es wird schwierig, ihn davon zu überzeugen, weil er dann auch die Zeit genießen will, wenn er aufhört.» Der 78-malige Nationalspieler Gomez ist beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart momentan nur Reservist. Wann der 34-Jährige seine Laufbahn beenden wird, ist noch unklar.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: