Daniel Roos und der TSV Neuhausen gehen in Hochdorf unter. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Das Filder-Team erwischt einen rabenschwarzen Tag und ist jetzt Tabellenelfter

HochdorfHandball-Drittligist TSV Neuhausen ging beim abstiegsgefährdeten TV Hochdorf mit 21:39 (12:20) unter. Neuhausen ist jetzt Tabellenelfter, Hochdorf bleibt auf dem 15. Platz.

Ab der ersten Minute hatten die Hausherren das Spiel im Griff und gingen mit 7:3 in Führung. „Wir haben die ersten zehn Minuten komplett verschlafen“, sagte der TSV-Spieler Daniel Roos. In der Folge wurde die Abwehr zwar besser, im Angriff aber hakte es weiterhin, und Neuhausen ließ viele gute Chancen liegen. „In der Pause haben wir uns vorgenommen, uns nicht zu blamieren, das ist uns nicht gelungen“, sagte Roos. Zu Beginn der zweiten Hälfte wiederholte sich das Geschehen des ersten Durchgangs. Neuhausen hatte keinen Zugriff in der Abwehr und nutzte vorne die Chancen nicht. Hochdorf setzte sich immer weiter ab.

Bei noch zwei verbleibenden Spielen geht es für Neuhausen nur noch um die Statistik. Die Gegner der Neuhausener sind der Sechste SG Nußloch und der Achte TGS Pforzheim, den die Filder-Handballer im besten Falle noch überholen können. nio

TSV Neuhausen: Ganter, Gross; Durst (3), Pabst (1), Hipp (1), Eisele (4), Fuchs (2), Fleisch (1), Grundler (1), Flechsenhar (1), Roos (1), Sommer (3), Holder (1), Keppeler (2).