Foto: DPA - Patrick Seeger/Symbol

Im Aichtaler Stadtteil Grötzingen haben bislang Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht in einen Einkaufsmarkt einzubrechen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Aichtal (pol)In einen Einkaufsmarkt in der Raiffeisenstraße haben Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht einzubrechen. Laut Angaben der Polizei wurde gegen 0.30 Uhr die Polizei von einem Sicherheitsunternehmen alarmiert. Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher versucht, sich mit brachialer Gewalt durch eine Mauer Zutritt zum Markt zu verschaffen, wobei sie offenbar gestört worden und unerkannt geflüchtet waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei kamen vor Ort. Der Polizeiposten Neckartenzlingen ermittelt und bittet Zeugen, die dort zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07127/32261 zu melden.