Foto: dpa-Symbolbild - dpa-Symbolbild

Am Dienstagmorgen krachte ein 50-jähriger Autofahrer in Ostfildern auf der Kreisstraße zwischen Ruit und Kemnat gegen einen Baum. Er war durch seine Sprudelflasche abgelenkt.

Ostfildern (pol) Der Griff nach seiner Sprudelflasche ist einem 50 Jahre alten Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Straße zwischen Ruit und Kemnat zum Verhängnis geworden. Laut Polizei war der Mann war kurz nach ein Uhr mit seinem Wagen auf der Kreisstraße unterwegs, als er nach seiner Sprudelflasche hinter dem Fahrersitz griff. Dadurch abgelenkt kam er auf freier Strecke mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte nahezu ungebremst gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Sein Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr im Einsatz.