Miniaturen wie diese werden in die ganze Welt verkauft Foto: /Ulrike Rapp-Hirrlinger

Die Denkendorfer Firma M.W. Reutter Porzellan, hierzulande die einzige Porzellanfabrik, hat schwer unter der Pandemie gelitten, weil keine Souvenirs gefragt waren. Nun nimmt sie einen neuen Anlauf in Ostfildern-Kemnat und konzentriert sich auf Sammlerstücke.

Winzige Tee- und Speiseservices mit hauchzartem Blumendekor und Goldrand, ganze Ausstattungen für Zimmer im Puppenstuben-Format sowie zahlreiche detailgetreue Miniatur-Läden wie Bäckerei, Metzgerei, Käse-, Schoko- und Teeladen, Uhrmacher, Antiquitätenhändler und Apotheke, Café oder Musikalienhandlung – bei der Denkendorfer Porzellanfabrik M.W. Reutter schlagen die Herzen von Sammlern und Puppenstuben-Liebhabern höher. Reutter ist die einzige Porzellanfabrik in Baden-Württemberg und europaweit die einzige Fabrik für Porzellan-Miniaturen.