Leichte Beute für Langfinger: Geldbeutel in de Gesäßtasche. Foto: Langner

Die Polizei ermittelt in gleich zwei Fällen von Taschendiebstahl, die sich am Montag am Böblinger Bahnhof ereignet haben.

Gleich zwei Männer, beide im Alter von 69 Jahren, wurden am Montagmittag Opfer von Taschendieben am Bahnhof in Böblingen. Die bestohlenen Herren befanden sich in der Zeit zwischen 12 Uhr und 12.25 Uhr im Bereich der Unterführung beziehungsweise auf dem Treppenaufgang zum Mercaden-Einkaufszentrum, als die noch unbekannten Täter zuschlugen.

Nach Polizeiinformationen hatten beide Männer ihren Geldbeutel jeweils in der Gesäßtasche ihrer Hosen getragen. Von dort fischten die Unbekannten die Börsen heraus und stahlen sie. Insgesamt erbeuteten die Täter knapp über 100 Euro Bargeld sowie persönliche Dokumente und Bankkarten. Das Polizeirevier Böblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 (E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de).