Gruppe 2: TSV Deizisau - HSG Ostfildern 16:14

Es war knapp, aber am Ende setzten sich die Handballer des TSV Deizisau im Württembergliga-Duell gegen die HSG Ostfildern durch. Den besseren Start erwischten auch die Deizisauer, erst nach vier Minuten gelang der HSG das erste Tor zum 1:4. Dann lief es auch für Ostfildern besser: In der 11. Minute schaffte die HSG den Ausgleich (5:5), doch Yannik Taxis verwandelte alle seine drei Siebenmeter: 8:5 zur Pause für Deizisau. Nach dem Wechsel gelang Ostfildern erneut der Ausgleich (9:9/21.), aber es reichte nicht mehr für die HSG. "Das erste Spiel ist immer schwierig, ich weiß noch nicht, wie die Jungs reinkommen", sagte Dennis Prinz, der auf der Deizisauer Trainerbank saß. Ungewohnt war das für ihn, der noch bis vor zwei Wochen selbst spielte. Seine aktive Karriere hat er nun beendet, ist im Deizisauer Management. "Das ist eine neue Erfahrung, aber die aktiven Zeiten sind vorbei, das macht der Körper nicht mehr mit."