Ein übersehenes Rotlicht hat zu einem Unfall bei der Landesmesse geführt. Foto: stock.adobe/Erwin Wodicka

Weil ein alkoholisierter 60-jähriger Autofahrer bei der Landesmesse in Leinfelden-Echterdingen eine rote Ampel übersehen hatte, prallte er mit seinem Wagen gegen ein dreirädriges Fahrzeug, das umgeworfen wurde. Dessen Fahrerin wurde verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Samstagabend gegen 19.05 Uhr an der Zufahrt zur Messe gekommen. Ein 60-jähriger Autofahrer, der auf der Landesstraße 1192 unterwegs war, bog zum Messetor 1 ab, um anschließend zu wenden. Hierbei missachtete er das für ihn geltende Rotlicht. Es kam zum Zusammenstoß mit einem dreirädrigen Fahrzeug, das von einer 58-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß kippte das Gefährt auf die Seite. Die Fahrerin musste von der herbeigerufenen Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort war, geborgen werden. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Über ein Promille

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der 60-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten versorgt werden.