Bis die Tests im Labor ausgewertet werden, dauert es ein wenig. Foto: dpa/Michael Kappeler

Mit dem Beginn der Corona-Warnstufe könnten sich die Coronaregeln in Baden-Württemberg in den kommenden Tagen ändern. Für den Eintritt zu vielen Einrichtungen wird von Ungeimpften nun ein PCR-Test verlangt. Doch es ist gar nicht so einfach herauszufinden, wohin man den bekommt. Ein Überblick.

Stuttgart - Die Coronazahlen haben neue Höchststände erreicht, von Mittwoch an könnte die Warnstufe im Land gelten. Verglichen mit Lockdown-Zeiten sind die Auswirkungen für die meisten Menschen gering, am stärksten trifft es alle, die sich bisher hätten impfen lassen können, diesen Schritt aber nicht gegangen sind. An vielen Orten benötigen diese Menschen nun einen PCR-Test, um Zutritt zu erlangen – das kann im Einzelfall durchaus zu Problemen führen.