Foto: dpa

Das vorläufige amtliche Endergebnis der Landtagswahl im Stadtbezirk Untertürkheim liegt vor. Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen.

Welche Partei hat bei der Bundestagswahl im Stadtbezirk Untertürkheim die meisten Stimmen geholt? Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

Auf dieser Seite sehen Sie das vorläufige amtliche Endergebnis der Bundestagswahl im Stadtbezirk Untertürkheim. Wir zeigen zunächst die Zweitstimmenanteile von Grünen, CDU, AfD, SPD, FDP, Linkspartei und Sonstigen. Außerdem zeigen wir, wie die Wählerinnen und Wähler im Stadtbezirk Untertürkheim verglichen mit dem Rest der Stadt abgestimmt haben. Im Dropdownmenü können Sie auch die Ergebnisse der anderen 22 Stadtbezirke abrufen.

https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de

Zwei Abgeordnete werden mittels Erststimme direkt in den Bundestag gewählt. In Stuttgart hat sich ein hochkarätiges Feld prominenter Kandidatinnen und Kandidaten beworben. Wer im Stadtbezirk Untertürkheim die Nase vorn hat, zeigt die folgende Grafik:

https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de https://www.esslinger-zeitung.de

Stuttgart hat zwei Wahlkreise. Der Wahlkreis Stuttgart I umfasst die Innenstadtbezirke Mitte, Nord, Süd und West sowie Birkach, Degerloch, Hedelfingen, Möhringen, Plieningen, Sillenbuch und Vaihingen. Hier kandidieren Stefan Kaufmann (CDU), Cem Özdemir (Grüne), Lucia Schanbacher (SPD), Judith Skudelny (FDP), Bernd Riexinger (Linke) sowie Dirk Spaniel (AfD).

Im Wahlkreis Stuttgart II liegen die Stadtbezirke Bad Cannstatt, Botnang, Feuerbach, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Stammheim, Wangen, Weilimdorf und Zuffenhausen sowie Ost als einziger Innenstadtbezirk. Hier kandidieren Maximilian Möseburg (CDU), Anna Christmann (Grüne), Dejan Perc (SPD), Timur Lutfullin (FDP), Johanna Tiarks (Linke) und Michael Mayer (AfD).

Zu unserer Berichterstattung rund um die Bundestagswahl geht es HIER