In einem Stuttgarter Einfamilienhaus, entworfen von Architekt Alexander Brenner, wohnt ein Bauherr, der seine Autos gern um sich hat, wenn er auf der Terrasse sitzt – zu entdecken in dem Bildband „Haus und Auto“ im Callwey Verlag. Foto: Zooey Braun/Callwey Verlag

Auf dem Dach, unterm Rasen – wo Auto- und Fahrradfreunde in Stuttgart und anderswo ihren fahrbaren Untersatz parken, zeigt ein opulenter Bildband.

Mitten in Köln steht ein Einfamilienhaus, das auf einem ehemaligen Garagen-Platz errichtet wurde. In Esslingen am Neckar wird ein Tiny House auf eine Garage gebaut. Ein anderes preisgekröntes Einfamilienhaus fand in Esslingen auf einem Grundstück Platz, das ursprünglich nur als Carport genutzt werden sollte. Und ein von Studierenden entworfenes Tiny House ist auf einem Campus-Parkplatz der Dualen Hochschule in Coburg entstanden.