Das historische Bild zeigt den A-Klassen-Meister Sportfreunde Neuhausen im Jahr 1932/33. Foto: Archiv Thomas Schwarz

Seit 100 Jahren ist der Fußballverein aus dem Neuhäuser Gemeindeleben nicht wegzudenken. Der Vorsitzende Thomas Schwarz hat die Vereinsgeschichte in einem 200 Seiten starken Buch dokumentiert.

Neuhausen - Geschichte hat den Geografen Thomas Schwarz schon immer fasziniert. Zum 100-jährigen Bestehen des Fußballvereins (FV) Neuhausen hat der Leiter des Statistischen Amts der Landeshauptstadt Stuttgart ein hochwertiges Buch herausgegeben, das die Entwicklung des Vereins dokumentiert. „Mir war es wichtig, zum Jubiläum mehr als eine Festschrift zu machen“, sagt der Vorsitzende des FV. Ab heute wird das Buch verkauft. Die im Mai geplante Fest- und Sportwoche wurde wegen der Corona-Pandemie auf 13. bis 16. Mai 2021 verschoben. Dennoch haben nun nicht nur Mitglieder mit dem 200 Seiten starken Buch reichlich Lesestoff. Am Festakt, der im September geplant ist, hält der Verein vorläufig noch fest. Doch ist ungewiss, ob und wie der Verein das 100-jährige Bestehen dann feiern kann.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.