Der Wohnwagen-Rest Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein neben einer Garage abgestelltes Wohnmobil wird in Winterbach Opfer der Flammen. Die Feuerwehr hatte die Lage binnen einer halben Stunde in Griff, verletzt wurde niemand.

Ein Gesamtschaden von 70 000 Euro ist am frühen Montagnachmittag beim Brand eines Wohnmobils in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) entstanden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Das in der Ludwigstraße neben einer Garage abgestellte Wohnmobil fing Feuer und brannte aus. Bemerkt wurde das Feuer gegen 13.15 Uhr. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausrückte, eine halbe Stunde später war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Photovoltaikanlage als Brandursache?

Der Schaden an dem Wohnmobil wurde auf 50 000 Euro taxiert. Der Schaden an der angrenzenden Garage dürfte sich auf rund 20 000 Euro belaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Begutachtungen könnte diese im Bereich einer installierten Photovoltaikanlage beziehungsweise eines Wechselrichters zu finden sein. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.