Durch den Brand ist ein Schaden in Höhe von 2000 Euro entstanden. Foto: SDMG/SDMG / Woelfl

Ein kleines Kind schaltet am Freitagmorgen in Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) eine Herdplatte, auf der Bücher liegen, versehentlich ein. Eine Bewohnerin wird auf das Feuer aufmerksam.

Weil ein kleines Kind eine Herdplatte angestellt hat, mussten am Freitagmorgen die Rettungskräfte in den Weilheimer Amselweg ausrücken. Laut Polizei hatte das Kind gegen 7.50 Uhr in einer Küchenzeile die Herdplatte, auf der Bücher lagen, versehentlich angemacht. Aufgrund der Hitze fingen die Bücher Feuer, und der Rauchmelder wurde ausgelöst. Eine Bewohnerin hörte den Alarm und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer löschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.