Als die Feuerwehr kam, war der Brand schon gelöscht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Matthias Böckel

Gerade noch rechtzeitig hat ein Arbeiter in einem Betrieb in Bissingen einen brennenden Radlader ins Freie fahren können. Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache des Brandes.

Bissingen - Der Brand eines Radladers hat am Donnerstagmorgen, gegen neun Uhr, zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr bei einer Firma in der Stahlbrunnenstraße geführt, wie die Polizei berichtet. Ein Mitarbeiter hatte den Brand frühzeitig entdeckt, die Arbeitsmaschine aus der Halle gefahren und die Feuerwehr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten anrückte, konnte der Brand im Bereich des Motorraums von Mitarbeitern gelöscht werden. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, dürfte ein technischer Defekt am Turbolader brandursächlich gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.