Die Mülltonnen und der Holzverschlag gingen in Flammen auf. Foto: SDMG/Kern

Zu einem Brand ist es am Samstagnachmittag auf einem Sportgelände in Wendlingen (Kreis Esslingen) gekommen. Verletzt wurde niemand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Zu einem Brand ist es am Samstagnachmittag auf dem Sportgelände im Wendlinger Speckweg gekommen. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge begann gegen 16.45 Uhr eine neben dem Klubhaus des Tennisvereins stehende Kunststoffmülltonne aufgrund unsachgemäßer Entsorgung von Asche zu brennen. Der Brand griff sowohl auf die nebenstehenden Mülltonnen als auch auf einen Sichtschutz über.

Wie die Polizei berichtet, hatten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes schon mit ersten Löschmaßnahmen begonnen, als die alarmierte Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Brandort eintraf und ein Übergreifen der Flammen auf das Klubhaus verhindern konnte. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.