Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Berkheim und Erolzheim konnten nur noch verhindern, dass die Flammen übergreifen (Symbolbild). Foto: Imago//Martin Wagner

Im Kreis Biberach gerät ein Linienbus in Brand. Schnell greifen die Flammen auf den Innenraum über. Fotos der Feuerwehr zeigen den immensen Schaden.

In Berkheim im Kreis Biberach ist ein Linienbus am Dienstag in Vollbrand geraten. Ursache des Feuers war laut Polizeiangaben vom Mittwoch wohl ein technischer Defekt.

Fahrgäste bemerkten demnach an einer Haltestelle zunächst Rauch, der aus dem Motorraum des Busses stieg. Versuche, das Feuer zu löschen, waren ohne Erfolg.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Flammen bereits ausgebreitet, griffen schnell auf den gesamten Innenraum des Fahrzeugs über – der Bus stand in Vollbrand, wie die Feuerwehr Erolzheim mitteilte. Verhindern konnten die Einsatzkräfte allerdings, dass das Feuer auf das Buswartehäuschen übergreift.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, doch der Schaden ist immens: Von circa 100.000 Euro geht die Polizei derzeit aus. Der Bus wurde abgeschleppt.