In einem Zug bei Plochingen hat die Polizei zwei Männer aufgegriffen, die Mitreisende attackiert haben sollen. Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Sie sollen drei Mitreisende im Zug beleidigt und attackiert haben: Deswegen ermittelt die Bundespolizei gegen zwei 24 und 26 Jahre alte Männer. Bei dem Vorfall, der sich bei Plochingen (Kreis Esslingen) ereignet hat, wurde ein 44-Jähriger leicht verletzt.

Die Bundespolizei ermittelt gegen einen 24-Jährigen und einen 26-Jährigen wegen eines Vorfalls in einem Regionalzug bei Plochingen. Die jungen Männer stehen im Verdacht der Körperverletzung und Beleidigung.

Bei dem Vorfall, der sich am Samstagnachmittag in einer Bahn von Tübingen nach Stuttgart ereignet hat, wurde laut Polizei ein 44-Jähriger leicht verletzt. Gegen 17 Uhr belästigten der 24-Jährige und der 26-Jährige zunächst offenbar zwei Frauen im Alter von 31 und 47 Jahren. Nachdem sie die beiden Frauen wohl zudem verbal beleidigt hatten, sei ein 44-jähriger Reisender eingeschritten und habe die beiden Beschuldigten zur Rede gestellt.

Verdächtige waren laut Polizei betrunken

Daraufhin, heißt es im Bericht weiter, sei der 44-Jährige von den zwei jüngeren Männern körperlich attackiert und bespuckt worden. Der Reisende sei dadurch leicht verletzt worden, habe jedoch keine medizinische Versorgung benötigt. Einsatzkräfte seien alarmiert worden, die alle Beteiligten noch vor Ort antrafen. Die beiden Verdächtigen sollen einen Blutalkoholspiegel von mehr als 1,0 Promille gehabt haben.