Die Polizei sicherte die Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen bei Reichenbach (Kreis Esslingen) hat am Dienstagmorgen auf der B 10 stundenlang für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zudem war ein hoher Schaden entstanden.

Durch einen Auffahrunfall, an dem letztlich vier Fahrzeuge beteiligt waren, kam es am Dienstagmorgen im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen). Den Angaben der Polizei zufolge hatte ein 67-Jähriger zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm stockte.

Deshalb krachte er gegen 7.15 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart mit seinem Transporter auf das Heck eines vor ihm fahrenden Autos. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge ineinander geschoben. Ein Mitfahrer in dem Transporter erlitt durch den Aufprall eine schwere Handverletzung und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der Transporter und das Auto, mit dem er direkt kollidiert war, mussten abgeschleppt werden. Den Schaden an allen vier Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 100 000 Euro. Weil während des Unfalls auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn aufwendig gereinig werden. Die Räumungsarbeiten dauerten so mehrere Stunden, bis etwa 9.45 Uhr kam es laut Polizei zu einem Stau, der teilweise bis hinter die nahe gelegene Kreisgrenze reichte.