Auf der B27 bei Ludwigsburg ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Unfall gekommen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Auf der Bundesstraße 27 zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg kracht es am frühen Sonntagmorgen. Vier Personen werden verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Vier junge Menschen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 18 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus zunächst unklarer Ursache mit dem Audi eines ihm vorausfahrenden 35 Jahre alten Mannes kollidiert.

Der Wagen des 18-Jährigen kam am frühen Sonntagmorgen von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stehen, während der Wagen des 35-Jährigen entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher, seine zwei 18-jährigen und sein 19-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der 35-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 80 000 Euro. Die B27 war in Richtung Ludwigsburg für rund sechs Stunden voll gesperrt.

Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg (0711 6869230 oder stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de) in Verbindung zu setzen.