Nach dem Unfall musste die Bundesstraße teilweise gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/Stefan Puchner

Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B 10 bei Esslingen sind am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt worden. In Richtung Plochingen gab es dadurch Stau.

Am Donnerstagnachmittag hat ein 21-Jähriger auf der B 10 bei Esslingen einen Unfall verursacht, durch den fünf Autos beschädigt und drei Personen verletzt wurden. Offenbar war er zu schnell und zu dicht aufgefahren, teilt die Polizei am Freitag mit.

Der 21-Jährige fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 16 Uhr mit seinem Opel in Richtung Plochingen, als ein 43-Jähriger, der vor ihm fuhr, wegen des Verkehrs bremsen musste. Der 21-Jährige konnte daraufhin aber nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Mercedes des 43-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde dieser gegen den Golf einer 26-jährigen Frau geschoben, die vor ihm fuhr. Daraufhin wurde sie gegen das Heck des Audi einer 53-jährigen Frau geschoben. Schließlich reagierte ein 42-jähriger Citroen-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen zu spät auf die vor ihm stattfindenden Kollisionen und stieß mit dem Opel des 21-Jährigen zusammen.

Drei Personen leicht verletzt

Nach einer medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Opel-Fahrer in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Der 43-Jährige und die 26 Jahre alte Frau wurden nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an allen fünf Autos auf insgesamt etwa 26000 Euro. Auf der zeitweise nur einseitig befahrbaren B 10 kam es während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.