Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. (Symbolbild) Foto: imago images/Tim Oelbermann

In der Nähe von Aachen ist ein betrunkener Autofahrer bei einer Autobahnwache vorstellig geworden. Entgegen seiner Annahme handelte es sich jedoch nicht um ein Hotel.

Im nordrhein-westfälischen Broichweden hat ein betrunkener Autofahrer aus Belgien ausgerechnet eine Autobahnwache der Polizei mit einem Hotel verwechselt. Der 51-Jährige fuhr in der Nacht zum Donnerstag mit fast zwei Promille auf das Polizeigelände nahe Aachen, wie die Kölner Polizei mitteilte. Als er einer zeitgleich angekommenen Polizeistreife eine Frage gestellt habe, sei seine Trunkenheit aufgefallen.

Als der 51-Jährige daraufhin seinen Führerschein abgeben musste und eine Blutprobe angeordnet wurde, habe er erheblichen Widerstand geleistet. Zur Ausnüchterung brachten die Polizisten den Belgier in Polizeigewahrsam nach Aachen.