Bereits Anfang Januar hatten die Landwirte auf den Straßen demonstriert. Foto: avanti/Ralf Poller

Die Landwirt-Bewegung „Land schafft Verbindung“ hat für Donnerstag eine Mahnwache an der Bundesstraße bei Vaihingen an der Enz angekündigt. Auch Politiker hätten ihr Kommen bereits angekündigt.

Die bundesweite Aktionswoche ist zwar vorbei, doch die Proteste der Landwirte gegen die geplanten Subventionskürzungen der Bundesregierung gehen auch im Landkreis Ludwigsburg weiter. So findet am Donnerstag von 16.30 bis 19 Uhr eine Mahnwache an der B10 zwischen Enzweihingen und Pulverdingen statt.

„Die Feldwege links und rechts der B10 werden mit Fahrzeugen gesäumt sein“, heißt es in einer Ankündigung der Landwirt-Bewegung „Land schafft Verbindung“ (LSV). Etwa in der Mitte zwischen den beiden Ortschaften finde dann die eigentliche Versammlung statt. Auch Politiker aus Landes- und Bundespolitik hätten sich laut LSV angekündigt.