Josh King freut sich auf den nächsten Neuzugang. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Basketball-Bundesligist Ludwigsburg treibt die Kaderplanung voran: Der nächste Neue wandelt auf den Spuren von Jhonathan Dunn.

Die MHP Riesen Ludwigsburg melden den nächsten externen Neuzugang: Der 24-jährige Deion Hammond kommt zur neuen Saison vom niederländischen Club ZZ Leiden, was kein schlechtes Omen für den Basketball-Bundesligisten ist: Im Vorjahr wechselte schließlich ein gewisser Jhonathan Dunn von dort zu den Riesen, die mit dem Distanzspezialisten gute Erfahrungen gemacht haben. Das scheint auch Trainer Josh King im Hinterkopf zu haben, der sagt: „Er hat eine ähnliche Vergangenheit wie Dunn, hat sich bei einem kleineren Club in Europa bewiesen und ist ebenfalls ein guter Werfer – ich erhoffe mir große Dinge von ihm.“

Interessant ist sicher auch, dass der Shooting Guard bei Leiden Dunn gewissermaßen beerbt hat – und nun den nächsten Schritt in seiner Karriere angeht. Hammond ist nach Desure Buie, der zuletzt in der zweiten türkischen Liga gespielt hat, und Jayvon Graves (Limoges/Frankreich) der dritte ausländische Spieler im Kader, der zudem ja bereits ein halbes Dutzend deutscher Spieler umfasst.