Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Gestohlener Schmuck und ein Schaden von etwa tausend Euro - der Täter konnte unbemerkt entkommen, jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Baltmannsweiler (pol) Ein Einbrecher hat heute Morgen in einem Reihenhaus in der Reichenbacher Straße Schmuck gestohlen. Laut Polizei hebelte er die Kellertür auf und durchsuchte anschließend Räume und Möbel. Die Bewohner waren zu der Zeit außer Haus, der Täter konnte unerkannt entkommen. Der Schaden wird auf etwa tausend Euro geschätzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Kurz vor der Tat zwischen 8.30 und 10.30 Uhr wurden an der Einmündung der Filderstraße zwei Männer beobachtet, die möglicherweise mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Einer war laut Zeugenaussagen groß und schlank, etwa 1,80 Meter und trug einen Kapuzenpulli. Der andere war etwas kleiner und kräftiger. Weitere Hinweise zu den beiden Männern oder der Tat nimmt der Polizeiposten Plochingen unter 07153/3070 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: