Gegen den 33-Jährigen lagen drei Ausschreibungen vor.(Symbolfoto) Foto: Shutterstock/CatwalkPhotos

Am Badischen Bahnhof in Basel ist ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen worden. Der 33-Jährige hatte die Bundespolizisten selbst angesprochen und gefragt, ob gegen ihn etwas vorliege.

Kuriose Festnahme in der Schweiz: Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Badischen Bahnhof in Basel festgenommen und ins Gefängnis gebracht worden. Laut Mitteilung der Polizei hatte der 33-Jährige die Bundespolizisten selbst angesprochen und gefragt, ob gegen ihn etwas vorliege. Was den Mann dazu bewogen hatte, konnte eine Sprecherin der Bundespolizei nicht erklären.

Bei der Überprüfung am Mittwoch lagen gegen den 33-Jährigen tatsächlich drei Ausschreibungen vor. Wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl gab es einen Untersuchungshaftbefehl. Zudem bestanden zwei Aufenthaltsermittlungen wegen Beleidigung und räuberischen Diebstahls.