Ein aufmerksamer Mitfahrer in der S-Bahn hat den Flüchtenden verfolgt. Foto: Hass/Christian Hass

Ein 22-jähriger Mann hat bei einem S-Bahn-Halt im Esslinger Bahnhof die Notbremse gezogen. Doch seine Flucht dauerte nicht lange.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 22-Jähriger gegen 0.45 Uhr nach Angaben der Polizei die Notbremse einer S-Bahn beim Halt am Esslinger Bahnhof betätigt ohne einen hierfür erforderlichen Grund zu besitzen. Danach verließ der 22-Jährige den Zug. Ein privat reisender 30-jähriger Bundespolizist hatte den Vorfall beobachtet und folgte dem 22-Jährigen. Nach einer kurzen Flucht konnte eine hinzugerufene Streife der Landespolizei den mit über drei Promille alkoholisierten Beschuldigten aufgreifen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen rechnen.