Zeugen entdecken mehrere Jugendliche am Eissee in Magstadt, wie sie mit einer Kettensäge herumhantieren, und alarmieren die Polizei.
Jugendliche haben am Sonntagabend in Magstadt mit einer Kettensäge ihr Unwesen getrieben. Sie sägten Bäume, Sträucher und eine Parkbank an sowie einen Holzpfeiler auf dem Spielplatz in der Rosenstraße. Zwei Zeugen alarmierten am Sonntag gegen 20 Uhr die Polizei, nachdem sie die Jugendlichen im Bereich des Eissees in der Weiherstraße dabei beobachtet hatten, wie sie mit einer Kettensäge alle möglichen Dinge ansägten.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Dabei trafen die Beamten zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren auf und kontrollierten sie. Nach bisherigen Kenntnissen war es der 15-Jährige, der die Kettensäge dabeihatte. Die Jugendlichen hatten sie hinter einem geparkten Auto abgelegt, die Polizei stellte sie sicher. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Beteiligten dauern noch an. Großen Schaden haben die Unruhestifter immerhin nicht angerichtet. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Wo die Jugendlichen die Kettensäge überhaupt herhatten, ist noch nicht geklärt.