Laut Polizei fuhr ein 21-Jähriger am Donnerstag mit seinem Kastenwagen ins Heck eines Autos (Symbolbild). Foto: IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Der 21 Jahre alte Fahrer eines Kastenwagens fährt am Donnerstag auf der Bundesstraße 27 bei Tübingen ins Heck eines Autos – und löst damit einen Serienunfall aus.

Sechs Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Ausfahrt Tübingen-Zentrum verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 21-Jähriger am Donnerstag mit seinem Kastenwagen ins Heck eines Autos.

Dieses Auto wurde dadurch in den Wagen davor gedrückt, der sich wiederum in einen Sattel-Lastwagen schob. In dem vom Kastenwagen zuerst getroffenen Auto wurden der Fahrer (49), die Beifahrerin (44) und ein Kind (10) schwer verletzt.

Leicht verletzt wurden in dem anderen Auto Fahrer und Beifahrer (53 und 54) sowie der 21 Jahre alte Auslöser des Serienunfalls. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser.