Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Vier Fahrzeuge sind bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B10 bei Plochingen (Kreis Esslingen) zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein Unfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Dienstagmorgen auf der B10 bei Plochingen ereignet. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Ein 32-Jähriger war gegen 6.25 Uhr mit seinem VW auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Reichenbach und dem Dreieck Plochingen schaffte er es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr leicht auf ein vorausfahrendes Auto auf. Die 33-jährige BMW-Fahrerin vor ihm hatte laut Polizei wegen eines Staus stärker abgebremst.

Nicht mehr rechtzeitig gebremst

Auch der 49 Jahre Fahrer eines Skoda schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und fuhr auf den VW auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls erneut auf den BMW geschoben. Dieser prallte wiederum gegen ein ebenfalls davorstehendes Auto eines 55-Jährigen.

Sowohl die 33-Jährige als auch der Fahrer des VWs erlitten nach ersten Erkenntnissen der Polizei leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort sei jedoch nicht erforderlich gewesen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.