Die 58-Jährige wurde leicht, der 24-Jährige schwer verletzt. Foto: SDMG/ KEF

Eine Autofahrerin weicht auf der B10 bei Ebersbach/Fils einem unbeleuchteten Fahrzeug aus. Dabei bemerkt sie offenbar nicht, dass sich von hinten ein Wagen mit hoher Geschwindigkeit nähert – es kommt zur Kollision.

Weil eine Autofahrerin auf der B10 bei Ebersbach/Fils (Kreis Göppingen) einem unbeleuchteten Fahrzeug ausgewichen ist, hat es am Samstagabend einen Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, war die 58 Jahre alte Frau gegen 21 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Im Baustellenbereich Höhe Ebersbach bemerkte sie vor sich auf der rechten Spur einen unbeleuchteten Wagen, der sehr langsam fuhr.

Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wechselte die 58-Jährige deshalb auf den linken Fahrstreifen. Dort näherte sich von hinten ein 24-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit. Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Mann eine Kollision nicht verhindern. Die beiden Autos kamen ins Schleudern und krachten jeweils gegen die Betongleitwand.

Dabei entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die Autofahrerin wurde leicht, der 24-Jährige schwer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Ihre Autos wurden abgeschleppt. Das unbeleuchtete Auto soll ein Reutlinger Kennzeichen (RT) gehabt haben, mehr ist nicht bekannt.