Beim Unfall wurde niemand verletzt (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Aus Unachtsamkeit ist auf der B27 ein Unfall passiert. Ein Auto mit Gespann streifte ein anderes. Es entstand ein Schaden von über 15.000 Euro.

Filderstadt - Zu einem erheblichen Schaden ist es am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 gekommen. Ein 56-Jähriger Mann befuhr die zweispurige Straße in Richtung Stuttgart, als er Höhe Bonlanden mit seinem Fiat aus Unachtsamkeit von der rechten auf die linke Spur geriet. Hierbei kollidierte er seitlich mit dem Mercedes einer 36-Jährigen Frau, die dort in gleicher Richtung unterwegs war. Beim Versuch wieder nach rechts auszuweichen geriet der Anhänger des Fiat ins Schlingern. Er prallte ebenfalls noch gegen den Mercedes, bevor er umkippte und im rechten Straßengraben zum Liegen kam. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. An den Fahrzeugen selber entstand jedoch ein Schaden von deutlich über 15.000 Euro. Die rechte Fahrspur musste zur Bergung des Gespanns kurzfristig gesperrt werden.