Der Helikopter der Luftrettung landete auf der Bundesstraße und brachte den verletzten Fahrer in eine Klinik. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Nach einem Unfall auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) am Dienstagabend musste ein 59-Jähriger von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Nach einem Unfall auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) am frühen Dienstagabend musste der Rettungsdienst einen verletzten Fahrer mit einem Helikopter in eine Klinik transportieren. Nach Angaben der Polizei kam es durch den Unfall in Richtung Stuttgart zu Verkehrsbehinderungen, die Bundesstraße musste zwei Stunden lang gesperrt bleiben.

Gegen 17.30 Uhr hatte eine Zeugin einen Unfall gemeldet, ein Auto war gegen die Mittelleitplanke gefahren. Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, war der 59-Jährige Fahrer nicht mehr ansprechbar. Nachdem er aus dem Auto befreit war, brachte ein Hubschrauber ihn mit Verletzungen, deren Schwere noch unklar ist, in ein Krankenhaus. Bei der Rettung stellten die Einsatzkräfte bei dem Mann Alkoholgeruch fest, daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem meldeten weitere Zeugen, dass der Fahrer offenbar schon zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war und ab Göppingen mehrfach gegen die Leitplanken auf beiden Seiten der Fahrbahn geprallt sein soll. Die Polizei ermittelt. Der Schaden an den Leitplanken ist noch nicht absehbar, den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 15 000 Euro.