Der Skoda überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Bei einem schweren Unfall am Mittwochnachmittag ist eine 68-jährige Frau mit ihrem Skoda bei Steinenbronn von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich, die Feuerwehr musste die eingeklemmte Fahrerin aus dem Wagen befreien.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmittag auf der Strecke zwischen Waldenbuch und Steinenbronn gekommen. Eine 68-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Die Skoda-Fahrerin war auf der K 1051 in Richtung Steinenbronn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie dann laut Polizeibericht die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab, fuhr mehrere Meter durch den Grünstreifen und überschlug sich mehrfach. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer setzten sofort einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe.

Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und konnte erst nach Eintreffen mehrere Rettungskräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und versorgt werden. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die K 1051 für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.