Im Asperger Freibad ist es am Dienstag zu einem handfesten Streit gekommen. Foto: Werner Kuhnle

Ein 15-jähriger ist am Dienstagabend bei einer Auseinandersetzung im Asperger Freibad leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Erst gab es Streit, dann flogen die Fäuste: Wie die Polizei mitteilt, ist ein 15-Jähriger am Dienstag gegen 18 Uhr im Asperger Freibad dabei leicht verletzt worden. Nachdem es zwischen ihm und einer bislang unbekannten vierköpfigen Personengruppe an der Sprungturmanlage zu einem Streit gekommen war, hatten die Kontrahenten zunächst vereinbart, die Angelegenheit nachträglich zu klären. Die Gruppe und der 15-Jährige in Begleitung eines Freundes gingen deshalb zum Volleyballfeld, wo zwei aus der Gruppe unvermittelt auf den Teenager einschlugen und anschließend flohen.

Die mutmaßlichen Täter, die nur mit einer Badehose bekleidet waren, sollen ebenfalls etwa 15 Jahre alt sein, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein und einen dunklen Teint sowie einen eher muskulösen Körperbau haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.