Zwei Männer sind auf dem Cannstatter Volksfest mit einem Messer schwer verletzt worden. Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Am Donnerstagabend sind auf dem Cannstatter Volksfest zwei junge Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden. Sie kamen in ein Krankenhaus.

 Auf dem Cannstatter Volksfest sind am Donnerstagabend zwei Männer mit einem Messer attackiert worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Angriff gegen 20.15 Uhr auf dem Festgelände. Die 19 und 24 Jahre alten Wasen-Besucher kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zum genauen Tathergang und zu möglichen Hintergründen des Vorfalls machte die Sprecherin zunächst keine Angaben. Bislang ist nur bekannt, dass er im Freien stattfand – nicht in einem Bierzelt. Weitere Details wollte die Polizei im Laufe des Vormittags bekannt geben.