Die Polizei hofft, dass Passanten etwas mitbekommen haben. (Symbolbild) Foto: Imago//K. Schmitt

Zwei Jugendliche hatten sich am Arsenalplatz in Ludwigsburg aufgehalten, als zwei andere Jungs auf sie zugingen und Geld forderten. Dabei drohte das Duo den Jüngeren auch mit Gewalt.

Zwei Jugendliche sind am Mittwoch am Arsenalplatz in Ludwigsburg von Gleichaltrigen ausgeraubt und bedroht worden – und das am helllichten Tag: Laut Polizei saßen der 15- und der 16-Jährige in der Nähe des McDonald’s, als sie von zwei Unbekannten angesprochen wurden. Das Duo forderte den 15-Jährigen auf, ihnen Geld zu geben und drohte zugleich mit Gewalt. Der 15-Jährige gab ihnen einen Zehn-Euro-Schein, woraufhin die beiden Jugendlichen in Richtung des Bahnhofs davongingen.

Eine der Täter trug ein Fußballtrikot

Es soll es sich um zwei etwa 17-Jährige mit dunklem Teint und dunklem Haar gehandelt haben. Einer der beiden soll etwa 1,75 Meter groß sein, eine Undercut-Frisur mit lockigem und gegeltem Haar sowie eine kräftige Statur haben. Er trug eine schwarze Hose und ein Fußballtrikot mit Querstreifen in Dunkelblau und Schwarz und der Nummer „11“. Der zweite Täter wurde als 1,85 Meter groß und von dünner Statur beschrieben. Er soll nach hinten gegelte Haare sowie einen Oberlippen- und Kinnbart haben. Außerdem hatte er eine Lücke in der Augenbraue. Er trug eine Jeans mit auffälligem Gürtel, schwarzen Schuhen sowie einen Rucksack. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 entgegen.