Ein Rettungshelikopter brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: dpa/Bodo Schackow

Bei einem Sturz durch ein Dach hat sich am Donnerstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein 24-jähriger Arbeiter verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik, nachdem die Feuerwehr in mit einer Drehleiter geborgen hatte.

Bei einem Arbeitsunfall in Reudern (Kreis Esslingen) hat sich am Donnerstagnachmittag ein 24-Jähriger schwer verletzt.

Der Mann arbeitete laut Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr auf dem Dach eines Gebäudes in der Stephanstraße, als er auf eine bereits verlegte Holzfaserplatte trat und diese durchbrach. Offenbar war er versehentlich neben einen Sparren getreten. Er stürzte vier Meter tief auf den Boden des Dachgeschosses. Die Feuerwehr konnte ihn mithilfe einer Drehleiter von dort bergen. Danach wurde der Verletzte von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.