Das Publikum applaudierte spontan im Stehen Foto: Wangner

Vor einem begeisterten Publikum hat die Herrenberger Pianistin Annique Göttler in der Stuttgarter Liederhalle ihre Debut-CD präsentiert. Auffallend viele junge Leute waren im Saal – könnte so die Zukunft der Klassikkonzerte aussehen?

Wenn das mal nicht ein denkwürdiger Abend in der Stuttgarter Liederhalle war: Die Pianistin Annique Göttler präsentierte ihre Debut-CD – und vieles war so ganz anders als in anderen Klavierabenden. Angefangen bei den Äußerlichkeiten. Beklagen Musiker wie Veranstalter seit langem einem Überalterung des Publikums, so war die Fraktion der Ergrauten am Freitag deutlich in der Minderheit.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.