Der 26-Jährige verletzt zwei Polizisten und eine Polizistin leicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Montagabend versucht ein 26-Jähriger in Weil der Stadt in einem Kiosk E-Zigaretten zu klauen. Als er ertappt wird, rastet der Mann aus und bedroht zuerst eine Mitarbeiterin und wehrt sich anschließend vehement gegen eine Festnahme.

Ein 26 Jahre alter Mann hat Montagabend in Weil der Stadt nach einem versuchten Ladendiebstahl drei Polizisten angegriffen.

Laut Polizeiangaben versuchte der 26-Jährige gegen 20 Uhr in einem Kiosk in der Bahnhofstraße E-Zigaretten zu stehlen. Als eine 19-jährige Kioskmitarbeiterin den Mann auf diesen Verdacht ansprach, wurde dieser unvermittelt aggressiv und beleidigte sowie bedrohte die junge Frau. Sie verständigte daraufhin die Polizei.

Als die Polizisten eintrafen, verhielt sich der 26-Jährige weiter aggressiv, leistete deren Anweisungen keine Folge und widersetzte sich vehement dem Anlegen von Handschellen. Er schlug und trat um sich. Letztlich gelang es, den 26-Jährigen kurzzeitig zu beruhigen, ihn zu fixieren und in einen Streifenwagen zu setzen. Da er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde der junge Mann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Auf dem Weg dorthin griff er die Polizeibeamten erneut an. Er verletzte zwei Polizisten und eine Polizistin leicht und muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.