Autounfall auf der A 81. Foto: Eibner-Pressefoto/Eky Eibner

Womöglich weil sie getrunken hat und zu schnell unterwegs war, krachte eine 45-Jährige mit ihrem VW Polo auf der A 81 zwischen Ehningen und Hildrizhausen auf einen vorausfahrenden VW Touran.

Am Sonntag ist es auf der Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen (beides Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Folge: Eine 15-minütige Vollsperrung der Strecke. Wie die Polizei berichtet, war dort am Sonntagfrüh gegen 5.20 Uhr eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem VW-Polo auf einen vor ihr auf der mittleren Spur fahrenden VW Touran eines 48-Jährigen aufgefahren. Die 45-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Pkw, kollidierten mit der Mittelleitplanke und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 16 000 Euro. Der VW Polo musste abgeschleppt werden. Der 48 Jahre alte Touran-Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Im Zuge der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass die 45-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille, woraufhin sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen musste und ihr Führerschein beschlagnahmt wurde.