Die Suche nach dem unbekannten Täter blieb bislang erfolglos. Die Bundespolizei Stuttgart sucht nach Zeugen (Symbolbild). Foto: imago/Deutzmann/Deutzmann

Am Dienstagmittag soll ein Unbekannter den Teenager am Marbacher Bahnhof geschlagen haben. Auch davor habe er sich aggressiv verhalten. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmittag einen 14-jährigen Jungen am Bahnhof in Marbach geschlagen. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall kurz nach 14 Uhr. Der Junge beobachtete am Bahnhof den noch unbekannten Täter, der sich aggressiv verhalten habe. Der Mann lief dann zu einem Snackautomaten, der sich in der Nähe des 14-Jährigen befand. Daraufhin habe er sich plötzlich zu dem Jungen gedreht und ihm ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos – der Unbekannte konnte nicht gefunden oder identifiziert werden. Er wird zwischen 20 und 30 Jahre geschätzt und soll eine schlanke Statur haben. Während des Vorfalls soll er weiße Schuhe, eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke und ein dunkles Oberteil getragen haben. Inzwischen hat die Bundespolizei Stuttgart die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden, per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de oder Telefon 0711/870350.