Ein jugendlicher Radfahrer wurde am Dienstag in Nürtingen von einem Auto erfasst. (Symbolfoto) Foto: dpa/Uli Deck

Weil er unachtsam abgebogen ist, war ein Radfahrer am Dienstagmorgen in Nürtingen von einem Auto erfasst worden. Der 14-Jährige kam jedoch ohne größere Blessuren davon.

Nürtingen - Am Dienstagmorgen ist es in Kirchheim es in Kirchheim zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 14-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst wurde. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche um 7.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Straße Am Lerchenberg unterwegs. Ohne auf restlichen Verkehr zu achten, bog der Schüler nach links in den Erlenweg ab. Ein 46 Jahre alter Autofahrer, der hinter dem Jungen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radler. Der 14-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Um den Gestürzten zu untersuchen, war der Rettungsdienst an die Unfallstelle. Allerdings kam der Jugendliche ohne größere Blessuren davon, sodass er nicht behandelt werden musste. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf rund 2.000 Euro.