Sängerin Yvonne Ehringer stimmt beim Live-Auftritt im Leo-Center Songs von Cheap Trick, Santana und Janis Joplin an. Foto: Simon Granvill/e

Passende Musik zum fünfzigsten Geburtstag: „Yvolution“ spielen im Leo-Center die Hits der 70er-Jahre.

Ob diese Songs vor rund 50 Jahren auch durch die Lautsprecher des Leo-Centers tönten? Zum Ende der Jubiläumswoche wurde es im Einkaufszentrum noch einmal richtig bunt: Unter der glitzernden Discokugel und in den passenden Outfits samt runder Sonnenbrillen, Stirnbändern und Hippie-Westen gab die Band „Yvolution“ Hits aus dem Gründungsjahrzehnt des Leo-Centers zum Besten. Etwa: „You Sexy Thing“ von Hot Chocolate, „Jeans on“ von David Dundas oder Janis Joplins Coverhit „Me and Bobby McGee“. Für eine der wohl größten Bands der 70er-Jahre folgte ein eigener Programmpunkt – mit „Abbalution“ statt „Yvolution“.