Foto: dpa - Symbolbild dpa

Der TV Hochdorf erzielte 13 Tore beim Türk. SV Ebersbach und übernimmt die Tabellenführung. Der VfB Oberesslingen/Zell verlor sein erstes Spiel 0:3 beim TSV Harthausen.

EsslingenDer TV Hochdorf erzielte 13 Tore beim Türk. SV Ebersbach und übernimmt die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1. Der VfB Oberesslingen/Zell verlor sein erstes Spiel, und zwar 0:3 beim TSV Harthausen.

Türk. SV Ebersbach – Hochdorf 0:13

Mit einem 13:0-Sieg kletterte der TV Hochdorf zurück an die Tabellenspitze. Die Torschützen beim deutlichen Sieg auswärts beim Türk. SV Ebersbach waren: Marcus Epple (2., 85.), Manuel Lepski (10.), Dennis Böhringer (22., 23.), Christos Dovridis (31., 71., 90.+3.), John Prerra Mendy (43.), Konstantinos Karydis (45., 59., 61.), Deniz Yandemir (87./Elfmeter).

TSV Köngen II – VfB Reichenbach 3:2

Spannend war es bis zum Schluss beim 3:2-Sieg des TSV Köngen II gegen den VfB Reichenbach. Die 1:0-Führung von Tim Bonczek (26.) wurde von Yasin Konyali in der 28. Minute ausgeglichen. Nach einer Roten Karte für einen Reichenbacher Spieler (34.) verflachte das Spiel ein wenig. Matthias Werner erzielte wiederum die Führung für den TSV (73.). In der Nachspielzeit wurde es dann turbulent: Roland-Martin Hermann glich wieder für die Reichenbacher zum 2:2 aus (90.+1), aber Justin-Maurice Elsner gelang noch der 3:2-Siegtreffer für Köngen (90.+3.).

GFV Odyssia – TSV Wendlingen3:1

Die Odyssia war über 90 Minuten das dominante Team und ging durch Xrisanthos Memouris in Führung (8.). Das 2:0 erzielte Georgios Tengelidis (20.), wieder Memouris verwandelte einen Handelfmeter zum 3:0-Pausenstand (32.). Nach dem Seitenwechsel geriet der GFV früh in Unterzahl, Modou Lamin Ndow sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (48.). In Unterzahl agierte die Odyssia defensiver. Gästetorhüter Tim Kercher hielt einen Foulelfmeter von Robert Buzhala (78.). In der Schlussminute erzielte Robin Schober-Slis aus dem Nichts den Treffer zum 1:3-Endstand (90.).

ASV Aichwald – TSV Wernau 1:0

In einem niveauarmen und langweiligen Kreisliga-A-Spiel gewann der ASV Aichwald mit 1:0 gegen den TSV Wernau. Einziger Torschütze war Elias von Kirchbach in der 20. Minute.

TSV Berkheim – SG Eintr. Sirnau0:1

Bereits in der 6. Minute ging die SG Eintracht Sirnau Marcel Grees in Führung. In der ersten Hälfte hatten die Sirnauer mehr Spielanteile, erzielten aber keine weiteren Tore. Nach der Pause wurden die Berkheimer stärker und versuchen mit kampfbetonter Spielweise den Rückstand aufzuholen. Sie spielten auch einige Torchancen heraus, brachten den Ball aber nicht im Sirnauer Tor unter.

Harthausen – Oberessl./Zell3:0

Der VfB Oberesslingen/Zell kassierte die erste Niederlage in der noch jungen Saison. Beim TSV Harthausen verlor der VfBO klar mit 0:3. Bereits in der 8. Minute ging der TSV durch ein Tor von Roko Agatic in Führung. Der VfBO hatte in der ersten Hälfte den Harthausenern wenig entgegenzusetzen. Kurz vor der Pause baute Dennis Kattenberg mit einem sehenswert herausgespielten Tor die Führung auf 2:0 aus. Auch nach der Pause kam der VfBO nicht richtig ins Spiel. Kattenberg traf in der 57. Minute zum 3:0 -Endstand.