Quelle: Unbekannt

Seit Monaten geraten immer wieder Holzstapel im Raum Stuttgart in Brand. In der Nacht auf Samstag soll ein unbekannter Täter in Plochingen und in Stuttgart-Rohracker gezündelt haben.

Plochingen (pol) Am Samstag kurz nach 1 Uhr sind Polizei und Feuerwehr zu zwei
brennenden Holzstapeln ausgerückt. Die beiden Holzstapel standen etwa fünf Meter voneinander entfernt an einem Hanggrundstück nördlich der L1192 im Gewann Lehren. Sie brannten bereits lichterloh.

Nach Sachlage sind die beiden Stapel vorsätzlich in Brand gesetzt worden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Ein Zusammenhang mit der bereits seit Längerem andauernden Serie von Brandstiftungen, die sich über Esslingen und das Remstal bis Remseck -Neckarrems zieht, wird derzeit geprüft. Es erscheint allerdings sehr wahrscheinlich, teilte die Polizei mit.

Auch in Stuttgart haben in derselben Nacht Holzstapel gebrannt. Ein Anwohner aus Stuttgart-Rohracker meldete die Flammen gegen 21.30 Uhr. Es scheint als wäre auch dieser Brand vorsätzlich gelegt worden. Von den Unbekannten Tätern fehlt seit Monaten jede Spur.