Esslingen (red) - Der berufliche Wiedereinstieg muss sorgfältig geplant werden. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, über folgende Themen Bescheid zu wissen, wie die Agentur für Arbeit Esslingen

mitteilt: Wie ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt? Wie plane ich konkret den beruflichen Wiedereinstieg? Welche Möglichkeiten gibt es? Wo bekomme ich Tipps zu Stellensuche, Bewerbung und Vorstellung? Am Montag, 24. Oktober, findet zu diesem Themengebiet in der Agentur für Arbeit Esslingen, Plochinger Straße 2, im Raum A202 (2. Stock) eine Informationsveranstaltung statt, in der diese und weitere Fragen zum „Wiedereinstieg in den Beruf“ beantwortet werden. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr, das voraussichtliche Ende ist auf 11 Uhr angesetzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Geleitet wird diese von Simone Österreich, der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Göppingen. Sie ist erreichbar unter Tel. 07161 / 97 70 33 2. Dort sind auch weitere Infos erhätlich.