(red) - Im Rahmen der Tournee „Weihnachtsträume aus Südtirol“ gastieren „Die Ladiner“ sowie Nicol Stuffer und Graziano Facchini am Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr in Lichtenwald in der Mehrzweckhalle. „Die Ladiner“ aus dem Grödnertal sind seit ihrem Gewinn des Grand Prix der Volksmusik im Jahr 2004 weit über die Grenzen Südtirols bekannt und beliebt. Zur Unterstützung bringt das Duo Sängerin Nicol Stuffer mit, die Tochter eines der Musiker. Ein weiterer Höhepunkt werde die romantische Stimme Grazianos sein, verspricht der Veranstalter. Seine größten Erfolge hatte er mit italienischen Hits in deutscher Sprache.

Karten gibt es bei der Eßlinger Zeitung (15 Prozent Rabatt für EZ-Abonnenten), am Marktplatz 6 in Esslingen, Tel. 07 11/93 10-230, und allen bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix und Easyticket.